Logo

Cikl Cakl 2023

Cikl Cakl 2023

Das 23 int. Figurentheaterfestival Cikl Cakl vom 18. bis 22. 10. 2023 bot ein facettenreiches und fesselndes Programm für Besucher jeden Alters.

Die Festivaleröffnung am Gemeindeamt in St. Michael wurde von SchülerInnen der VS St. Michael mitgestaltet. Figuren aus dem großartigen Fundus des KPD Šmihel und Figuren, welche die SchülerInnen der VS Bleiburg in einem Workshop fertigten gaben der Eröffnung einen würdigen Rahmen. Zwei Vormittagsvorstellungen in beiden Landessprachen begeisterten Kindergarten- und Volksschulkinder.

Am Festivalabend am Freitag konnten 3 unterschiedlichen Vorstellungen bestaunt werden. Der Samstag war den Familien und Kindern gewidmet. Höhepunkt des Festivals war die Premiere der Figurentheatergruppe „Kakodolgoše“ des KPD Šmihel mit dem Stück „Jajce“